Samstag, 12. Januar 2013

Desperado im Kellerwald

warum gehen mir den immer so tolle Lieder aus meiner Jugend durch den Kopf?

Kennt ihr noch +Udo Lindenberg "Desperado" von 1979?
"Desperado, du reitest nun schon seit Jahren
allein und verloren durch die Prärie..."
Ich heute allein um den Edersee und durch den Kellerwald.

Für mich eine der schönsten Ecken in Deutschland. Der Nationalpark Kellerwald-Edersee im Norden von Hessen wurde 2011 in das Weltnaturerbe Buchenwälder der UNESCO aufgenommen.
Ich finde es zu jeder Jahreszeit toll hier, aber am aller schönsten ist es, wenn die Buchen ihre Blätter Rot färben und der Wald zu brennen scheint.

Also wer noch ein Urlaubsziel sucht...

Tolles Wetter, strahlender Sonnenschein, keine Motorräder, keine gestressten Autofahrer und keinen Zeitdruck. Tolle Rennradtor von 90 km, 1330 hm in 3:53 h absolviert.




unteres Staubecken Affoldern

Edersee - Blick nach Scheid

Blick zurück ;-)


Ich war dabei!

in einem Bächlein helle ..

Blick ins Edertal - Heimweg

Vielen Dank für Lesen und vielleicht irgendwann einmal im Kellerwald. Mit sportlichen Grüßen

Euer Gnü aus Zü

Kommentare:

  1. ...wirklich ne schöne ecke ...würde ich gern mal testen ;-))

    ...gruß uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uli, gern doch.
      Hast du vollkommen Recht. Ich wohne da, wo andere Urlaub machen :-)
      Aber wolltest du nicht in Arolsen starten?
      Dann bist du doch schon fast da!
      Gruß Peter

      Löschen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.